ÜBER DIE GRÜNDERIN

 

Die magische Wandlung meines Lebens

Hi, ich bin Jacqueline, Inspiration Guide für Frauen und Creative Entrepreneurin und die Gründerin der Webseite Seelenzauber Design.

Hier möchte ich dir meine Geschichte erzählen und warum ich dir helfen kann

 

Jahrelang war ich auf der Suche nach Liebe, Anerkennung, meiner Berufung und dem Wunsch etwas in der Welt zu bewegen. Ich suchte nach Vorbildern und Lehrern, die mir einen Weg zeigen, glücklicher und erfüllter zu sein. Und mein Leben so zu gestalten, wie ich es möchte. Leider gab es nie dieses eine Vorbild, was mir aus meinem Dilemma helfen konnte.

So streifte ich viele Jahre ziellos umher, getrieben von meinen Ängsten, Sehnsüchten und anderen schmerzhaften Gefühlen. Ständig sah ich nur schwarz und weiß. Verfiel in verschiedene Extreme. Ich war so frustriert und auch deprimiert, dass es sogar Phasen gab, wo ich nicht mehr leben wollte.

Meine letzte Erfahrung mit dem Tod leitete in meinem Kopf die nötige Veränderung ein. Ich begriff, dass das Leben zu kurz ist, um seine Träume nicht zu verwirklichen und das ich eine besondere Aufgabe hier in der Welt habe, sonst würde ich heute hier nicht stehen.

Erst durch diese und viele weitere schmerzhaften Erfahrungen konnte ich eine innere Stärke aufbauen und begriff durch viele verschiedene Menschen, die mir auf meinem Weg begegneten, dass ich selbst schon alles in mir habe, was ich im Außen so sehr vermisste.

In langer Eigenregie und teilweise mit Unterstützung begann ich Werkzeuge an die Hand zu bekommen, um innerlich zu heilen und selbst in meinem Leben die nötigen Veränderungen einzuleiten, um erfüllt UND glücklich zu sein.

 

Warum ich das heute so sagen kann?

Dazu musst du wissen, dass ich schon mit 16 Jahren den tiefen Wunsch hatte, mich irgendwann selbständig zu machen. Mein Gedanke war, dass ich viel Zeit mit meiner späteren Familie verbringen möchte und ein sehr freiheitsliebender Mensch bin. Doch anstatt gleich auf diese Sehnsucht zu hören, habe ich wie jeder normaler Mensch eine Ausbildung gemacht. Das war auch okay. Weil ich damals auch den Wunsch verspürte, dass ich unbedingt Mediengestalterin werden will und über harte Arbeit und viele Umwege mir diesen Traum erfüllt habe. Allerdings merkte ich nach meiner Ausbildung schnell, dass ich in das Schema einer Angestellten nur sehr bedingt passe. Ich wollte so viel selbst in der Welt erschaffen und hatte großartige Ideen, leider bekam ich von meinen Chefs wenig Unterstützung, was mich immer mehr frustrierte. Also sah ich mich nach anderen Möglichkeiten um. Es ergab sich fast von selbst, dass ich mich mit Fotografie, WordPress und Marketing zu beschäftigen begann und Ende 2014 fiel die Entscheidung den Weg in die Selbständigkeit zu wagen.

Seitdem konnte ich mich enorm weiterentwickeln und habe meine Erfüllung darin gefunden, andere Menschen in ihre eigene Kraft zu führen und ihnen ihr eigenes Potential aufzuzeigen.

  • Jahrgang 1991
  • male seitdem ich im Kindergarten war
  • ausgebildete Mediengestalterin (IHK), Abschluss 2013
  • Lehren des Lebens durch viele eigene Erfahrungen
  • Spirituelle Lebensberaterin, Abschluss 2017 (nach Ralf Tallen, Paracelsus-Schule)
  • Atemübungen in der Oase bei Lea Hamann seit 2015
  • Lesen von Bücher über Achtsamkeit, Schattenarbeit, Intuitives Malen
  • Weiterbildung in Schamanischen Heiltechniken (bei Amara Yachour)

Ich sehe dich als Mensch in deiner Ganzheit und
was möglich wäre, wenn du wirklich 100% von dir selbst.

Dafür gibt es diese Webseite und aus tiefstem Herzen meiner Seele möchte ich dich inspirieren,
begleiten und ermutigen. Auch du kannst jederzeit selbst etwas in deinem Leben verändern.

Das tue ich auf verschiedenste Art und in verschiedensten Weisen: