Malst du so gerne wie ich und weißt nicht, was du hinterer mit deinen Bildern anfangen sollst? In diesem Artikel möchte ich dir 4 Ideen ans Herz legen, damit deine Bilder nicht in irgendeiner Schublade laden und nie wieder herausgekramt werden.

 

Idee 1

Scann dein Bild ein, druck es als Kopie aus und rahme es in einem schönen Bilderrahmen ein. Danach kannst du es aufhängen und stolz über dein Kunstwerk sein. Außerdem können es auch andere bestaunen und du schätzt dein Hobby oder deine Arbeit selbst wert.

Bereite-dich-auf-die-Geburt-vor-Eule Poster

Yoga-Eule Poster Luna Eule als Poster

Mein Eulenmotiv Luna und viele weitere kannst du zum Beispiel als Poster oder gerahmtes Bild im Shop bestellen.

 

Idee 2

Du kannst das Bild verschenken. Wolltest du nicht schon länger einem lieben Menschen mal wieder eine Freude machen? Jetzt wäre doch ein prima Zeitpunkt deinen Gedanken in die Tat umzusetzen.

 

Idee 3

Mal eine ganze Serie zu dem Thema und mach darauf ein ganzes Album zum Präsentieren zum Beispiel als Fotobuch, Broschüre oder Magazin. Vielleicht wäre auch ein Malbuch interessant?

Malbuch-für-Frauen Eulen-Kalender-2019

Ich habe zum Beispiel aus meinen Eulenmotiven ein eigenes Malbuch für Frauen erstellt und einen Kalender produzieren lassen. Außerdem bin ich dabei ein eigenes Kartenset aus meinen Eulenmotiven zum Thema Achtsamkeit im Alltag zu entwickeln.

 

Idee 4

Fährst du bald in den Urlaub und möchtest mal eine besondere Postkarte verschicken? Dann verwandle dein Bild doch in einen Scan und verschönere dein Bild noch mit einem lieben Gruß. Dann kannst du dein eingescanntes Motiv mit Gruß bei einer Druckerei deiner Wahl hochladen und drucken lassen. Sobald deine Postkarten als Druck bei dir ankommen, geht es los in den nächsten Urlaub. (Oder du hängst die Postkarte mit einem schönen Bilderrahmen in deiner Wohnung auf.)

Postkarte-Luna Eule Mockup

Ich habe zum Beispiel aus meinem Eulenmotiv “Luna” eine Postkarte anfertigen lassen.

 

 

Vielleicht bekommst du nun auch eigene Ideen, was du mit deinen Bildern anstellen kannst?

Schreibe sie mir gerne als Kommentar oder e-Mail.

Viel Spaß bei der Umsetzung.

Deine Jacqueline