Lösungsorientiertes Kreativcoaching

 

für ein erfülltes Leben

Du möchtest …

 dein Hobby zum Beruf machen,

  • wieder in die Berufswelt einsteigen,
  • dich beruflich verändern oder
  • dich selbständig machen

 hast jedoch keinen Plan, wohin die Reise gehen soll?

Momentan hast du das Gefühl alles bricht auseinander und du bist sehr verunsichert, was du beruflich machen möchtest? Immer wieder setzt du dir Ziele doch irgendwo bleibst du im Prozess stecken?

Dann wird es Zeit für Inspiration und neue Ermutigung dein Berufsleben endlich mit eigener Kraft anzugehen und deine Herzenswünsche zu verwirklichen. Denn auch du kannst deinen Weg erkennen und gehen.

 

 „Ich helfe dir bei der Realisierung.“

Warum ich dir helfen kann

 

 Hi. Mein Name ist Jacqueline Wesling. Nach einem Praktikum während der Realschule war für mich schnell klar, dass ich eine Ausbildung als Mediengestalterin machen möchte und kämpfte dafür diesen Traum wahr werden zu lassen. Trotz vieler Umwege schaffte ich es meine Ausbildung dort zu absolvieren, wo ich sie von Anfang an machen wollte.

 Doch nach meiner Ausbildung begann ein Weg der Leere und der Suche.

  • Was wollte ich wirklich?
  • War ich beruflich noch glücklich?
  • Wollte ich wirklich bis zum Ende meines Lebens in Werbeagenturen arbeiten und meine Zeit in den Dienste von jemand anderes stellen?

Fragen über Fragen. Erst durch viele Gespräche, meine Selbständigkeit als Mediengestalterin und eine Weiterbildung als spirituelle Lebensberaterin machte mir klar, was ich wirklich wollte: Menschen, insbesondere Frauen bestärken für ihre Wünsche und Ziele einzustehen und meine eigene Kunst sichtbar werden lassen.

„Auch in dir steckt eine Schöpferin, du musst sie nur wieder entdecken.“

Neben meiner Weiterbildung als Lebensberaterin absolvierte ich eine weitere Ausbildung in Schamanischer Arbeit bei Amara Yachour und lernte sehr viel über Achtsamkeit, Atemübungen und Energiearbeit bei Lea Hamann.

 

Ich begriff, dass alles miteinander verbunden ist und schaute mir sehr viel von der Natur ab. Heute höre ich sehr stark auf meine Intuition und mein Herz und fühle erst in mich hinein, bevor ich im Außen mich für einen Weg entscheide.

 

Ich dränge niemanden in meiner Arbeit zu einer Entscheidung. Ich bin hauptsächlich Zuhörerin, Beobachterin, Vermittlerin und reflektiere das Gesagte von dir. Anhand dessen gebe ich Impulse und mache dir Mut deinem Herzen zu folgen.

 

Was du letztlich davon umsetzt oder wie du es umsetzen, liegt bei dir selbst. Ich bin einfach für dich da und helfe dir mit meinem kreativen Werkzeugkoffer nach einer passenden Lösung für dich zu suchen. Und Möglichkeiten zu sehen, diese Realität werden zu lassen.

 

 Ich helfe dir mehr Eigenverantwortung für dein Leben zu gewinnen und selbst zu entscheiden, wohin deine Reise gehen wird. Es liegt jeden Tag in deiner Hand.

Wichtige Fragen und Details – FAQ

Was bringt dir eine Zusammenarbeit mit mir?
  • mehr Klarheit für deine beruflichen Ziele
  • Planung und konkrete Umsetzung deiner Berufswünsche
  • mehr Gelassenheit für dein Leben
  • dein Selbstvertrauen stärken
  • deinen eigenen Wert erkennen
Wann macht eine Zusammenarbeit mit mir Sinn?

Das lösungsorientiere Kreativcoaching kann dir helfen gedankliche Grenzen zu überwinden und neue kreative Ideen für dein Leben zu entwickeln, sowie diese auch umzusetzen.

    Hilft das Coaching auch bei Krankheiten?

    Nein. Ich arbeite nur mit gesunden Menschen zusammen, die Unterstützung bei einer Entscheidung benötigen. Sei es bei der Berufsauswahl, Selbständigkeit, Beziehungen oder ähnlichem.

    Ich empfehle bei einem Verdacht auf Krankheit den ensprechenden Arzt aufzusuchen und sich dort Hilfe zu holen.

    Hinweis: Heilversprechen gebe ich grundsätzlich nicht und ist mir laut dem Heilpraktikergesetz auch nicht gestattet.

    Wie arbeite ich?
    • Ganzheitlicher Blick auf dein Leben
    • Intuitives Hineinfühlen
    • Zuhören und Lösungen aus deinen Antworten heraus bestimmen
    • Atem- & Achtsamkeitsübungen, damit du in deine Mitte kommst und bleibst
    • Kreativtechniken, um neue Perspektiven zu erkennen und alte Muster und Blockaden zu lösen
    • Malen zur Lösungsfindung
    Wann und wo kann ich mit dir zusammenarbeiten?
    • Wenn du Kinder hast und nicht so einfach zuhause wegkommst: Von dienstags bis freitags zwischen 16 – 20 Uhr kann ich zu dir nach Hause kommen und wir erarbeiten gemeinsam deine Ziele
    • Wenn du im Ausland lebst: Können wir einen individuellen Termin nutzen und finden eine Lösung über eine Onlinesprachplattform (z. B. Skype oder Zoom; Vorraussetzungen dafür sind eine schnelle Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikrofon)
    Muss ich für eine Zusammenarbeit kreativ sein oder malen können?

    Nein. Asolut nicht. Ich leite dich an und im Prozess der Zusammenarbeit erspüre ich intuitiv, welches „Tool“ wir gerade benötigen. Es muss nicht immer mit Farben, Stiften und Papier gearbeitet werden, manchmal reicht auch das Fühlen einfach aus.

      Was kostet eine Zusammenarbeit mit mir?

      1 Stunde Beratung und Coaching     70 Euro zzgl. MwSt.

       

      3 Stunden Beratung und Coaching   280 Euro zzgl. MwSt.

      + 1 Feedback- und Analyseplan

       

      Kundenfeedbacks

      Zu Beginn unseres Gesprächs habe ich schnell Vertrauen zu Jacqueline aufbauen können, so dass meine anfängliche Unsicherheit, da wir uns nie zuvor persönlich begegnet sind, schnell verflog. Zuerst ging es darum zu fühlen, was gerade ist. Da ich ein sehr kopflastiger Typ Mensch bin und ich mir immer alles erklären und ausdenken will, werden meine Entscheidungen auch oft unreif getroffen. Logische Lösungen jedoch ohne die Herzinstanz mit hinein zu beziehen bringen mich in Sackgassen. Jacqueline konnte mich mit ihrer ruhigen und liebevollen Stimme zurück an mein Herzensort bringen in dem ich O.K. bin und einen sicheren Ort finde, mich selbst abzuholen und nicht in diese Gedankenschleifen hinein zugeraten. Ich weiß, dass ich selbst sehr feinfühlig bin und schon viel spüre. Doch mehr bei den Anderen als bei mir. Das Ankommen kann ich üben. Meine Kreativität und Musikalität bringen mich ebenso immer an diesen Ort. Jetzt ist es daran mich zu zeigen und mich zu trauen meinen Weg zu gehen. Gerade mit dieser neuen feinfühligen weiblichen Seite. Ich bin dabei mein Selbstvertrauen zu stärken und das Gespräch mit Jacqueline konnte mir zeigen, dass es gerade O.K. ist mehr ins Herz zu kommen und sich dafür auch die Zeit zu nehmen. Unter Druck ist die Stimme einfach zu leise. Danke Jacqueline, dass du dir die Zeit für das liebevolle Gespräch genommen hast.

      Anja L.

       

      Ich habe schon sehr lange den Wunsch, mich selbstständig zu machen und habe das letzte halbe Jahr hauptsächlich damit verbracht, das richtige Mindset zu bekommen. Das Coaching mit Jacqueline war für mich sehr ermutigend, es hat mir sehr geholfen beim Gespräch herauszufinden, wie sie den Weg in die Selbstständigkeit gegangen ist und mir vor Augen geführt, dass ich das auch schaffen kann. Außerdem hat sie mir einen ganz wichtigen Impuls gegeben und zwar, dass ich mich nicht so unter Druck setzen darf, sondern mir selbst den Druck nehmen muss, damit ich produktiv werden und anfangen kann. Mir war bisher überhaupt nict bewusst, wie viel Druck ich auf mich selbst ausübe und wie kontraproduktiv das ist, auch jetzt in meinem noch betehenden Angestellenverhältnis. Ich kann ein Coaching mit Jacqueline bestens empfehlen, sie ist sehr empathisch und hakt an den richtigen Stellen nach und bringt einen somit einen großen Schritt weiter.
      Phyllis T.

      Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

      Dann schreibe mir deine Nachricht und wir vereinbaren dein Erstgespräch.

      4 + 9 =